Feierstunde zur Aufstellung des Mammutbaum-Kreuzes in der Evangelischen Paul-Gerhardt-Kirche in Neunkirchen

17.05.2014

Aus der Rhein-Neckar-Zeitung vom 19.05.2014:

„Vor drei Jahren schmückte der gewaltige Mammutbaum noch den Vorplatz der evangelischen Kirche in Neunkirchen, bevor das Urteil über den Baumriesen gefällt wurde. Aus sicherheitstechnischen Gründen musste er gefällt werden. Da es aber zu schade schien, das wertvolle Sequoia-Holz einfach zu verbrennen, beschloss der Kirchengemeinderat, ein Kreuz daraus fertigen zu lassen.
… dem Holzkünstler Franz Musiol gelang es vorzüglich, ein imposantes Kunstwerk zu gestalten. Seine Intention, in einem „Skulpturalen Kreuz das Holz sprechen zu lassen“, konnten die Kirchenbesucher im Anschluss an die Feier selbst in Augenschein nehmen …“

Zur Skulptur in der Galerie …